Was ist Coaching? 

Wir Menschen neigen dazu uns selbst immer aus demselben Blickwinkel zu beobachten; nämlich dem eigenen Blickwinkel. Diese eindimensionale Perspektive sorgt jedoch dafür, dass wir uns ein Bild unserer selbst und unserer Umgebung kreieren, welches uns eingeschränkt Situationen bewerten lässt. Hierdurch werden vermeintliche Schwächen verstärkt und wir blockieren die Sicht auf Ressourcen und Chancen.

In meinem Anti-Stress-Coaching unterstütze ich Dich dabei, Deine bestehenden Denkmuster aufzudecken, sie zu analysieren und lösungs- sowie ressourcenorientiert zu verändern. Durch Einnahme verschiedener Perspektiven auf Dein Anliegen geben wir Dir Deine Handlungsfreiheit zurück und halten Ausschau nach versteckten Chancen. 

Wir suchen dabei immer auch den Bezug zu Deinem Körper, denn er ist Dein wichtigster Signalgeber. Gemeinsam schauen wir uns an, welche Signale Dein Körper in stressigen Phasen aussendet, wie Du diese frühzeitig erkennen und körperlichen Einschränkungen entgegenwirken kannst. 

Ziel ist es problemfokussierte Sichtweisen aufzulockern, blockierende Denkmuster zu lösen und die innere Widerstandskraft zu stärken, sodass Du zukünftig aus Krisen und Stresssituationen gestärkt herausgehen kannst. Durch positives Mindset und der Fähigkeit die eigene Person zu reflektieren, gelingt es Dir in jeder Phase Deines Lebens die Balance zwischen physischer und psychischer Gesundheit optimal zu halten und stetig zu wachsen. 




E-Mail
Instagram